Honig ist etwas ganz besonderes


 



BIENENWIRTSCHAFT MEISSEN

Schon vor Jahrtausenden wussten Menschen die süße Bienennahrung zu schätzen. Heute ist Honig eines der wenigen Lebensmittel, die völlig naturrein genossen werden können. Die deutsche Honigverordnung legt strenge und rechtsverbindliche Maßstäbe an. In Deutschland darf echtem Bienenhonig nichts entzogen und nichts hinzugefügt werden.

Wir von der Bienenwirtschaft Meißen tun aber noch etwas mehr für unseren Honig. Wir achten auf Qualitätsstandards, die über die der deutschen Honigverordnung hinausgehen. Wir schaffen Vertrauen. Manche Imker liefern uns schon in der zweiten oder dritten Generation ihren Honig aus der Umgebung an. Wir überprüfen auch regelmäßig die Vertragsimker aus anderen europäischen Ländern und aus Übersee, die uns ihre Honigspezialitäten liefern.

Wir sorgen dafür, dass unser Honig etwas ganz Besonderes bleibt. Weil wir ihn ganz einfach mögen. Und weil wir stolz sind auf unsere über 50jährige Tradition, die bei all der wechselvollen Geschichte immer eine Konstante hatte: die Qualität unseres Honigs.